Return - Surfganic Surfboards - Eco Surfboards

Direkt zum Seiteninhalt

RÜCKSENDUNG

Innerhalb von 14 Tagen kannst du deine Bestellung widerrufen oder umtauschen!

Kostenlose Rücksendung ab € 150,- Bestellwert, Surfboards sind davon ausgeschlossen.

UND SO EINFACH FUNKTIONIERT ES:

  1. Beigelegtes Rücksendeformular ausfüllen (Die Nutzung unseres Rücksendeformulars ist optional und schränkt dein Widerrufsrecht in keiner Weise ein.)

  2. Artikel sicher verpacken (Bitte unser Rücksendeformular ausgefüllt beilegen)

  3. Beigelegtes Rücksendeetikett anbringen oder ausreichend frankieren und an folgende Adresse schicken:

Lani-G Surfboards
Z.H. Stefan Grett
Finkenweg 7
33378 Rheda-Wiedenbrück
Germany

  1. Versenden

Hier findest du nochmal das Rücksendeformular zum Ausdrucken:
RÜCKSENDEFORMULAR

Bitte notiere oder fotografiere dir die Nummer, die am Rücksendeetikett unter dem Barcode angegeben ist. Mit dieser Nummer kannst du online die Reise deiner Rücksendung verfolgen und somit auch kontrollieren, ob sie den richtigen weg nimmt und bei uns ankommt bzw. angekommen ist. Bitte verwahre die Quittung, die du bei Aubgabe deines Paketes erhälst unbedingt auf und mache ein Foto von dieser, sicher ist sicher. Im Falle eines Paketverlustes benötigen wir diese für die Rückverfolgung. Wir können erst die Verantwortung übernehmen , wenn das Paket unser Lager erreicht hat. Du wirst per E-Mail informiert, sobald wir deine Rücksendung erhalten haben.
Für Rücksendungen empfehlen wir dir das Paket-Tracking zu verwenden, da wir keine Verantwortung für verlorene oder verzögerte Rücksendungen übernehmen. Deine Rücksendung fällt erst in unseren Verantwortungsbereich, wenn das Paket unser Lager erreicht hat. Du wirst per E-Mail informiert, sobald wir dein Paket erhalten haben.

BESTELLWERT ÜBER € 150,-
Falls deine Bestellung über € 150,- ausmacht, kannst du diese gratis zurücksenden, Surfboiards sind davon ausgeschlossen. Um die Rücksendung einfacher zu gestalten, hast du die Möglichkeit unser beigelegtes Rücksendeetikett zu verwenden. Die Nutzung ist optional und schränkt dein Widerrufsrecht in keiner Weise ein.
Wenn du sperrige Güter wie Surfboards etc. zurückschicken willst, kontaktiere bitte vorher unseren Customer Service - da diese von einer kostenlosen Rücklieferung ausgeschlossen sind und die Kosten für die Spedition selbst übernommen werden müssen. Unbedingt unseren Customer Service kontaktieren um deinen Geldbeutel zu schonen.

BESTELLWERT UNTER € 150,-
Liegt dein Bestellwert unter € 150,-, dann musst du die Versandkosten für die Rücksendung selbst bezahlen. Du kannst dir dann aussuchen, über welchen Dienst du das Paket zurückschicken möchtest. Wir empfehlen, in diesem Fall die Preise zu vergleichen (DHL, Hermes, DPD,UPS etc ...).

WIDERRUFSRECHT
Bei Nichtgefallen einer Ware kannst du deine Bestellung innerhalb dieser zwei Wochen Frist ab Erhalt der Ware durch eindeutige Erklärung widerrufen. Der Widerruf bedarf keiner Begründung oder verbindlichen Form, kann also mündlich oder in Textform (z.B. als Brief, Fax, E-Mail oder über das Widerrufsformular) erfolgen. Custom Made Surfboards, also Boards die extra auf Kundenwunsch und dessen Bedürfnisse angefertigt wurden, sind hiervon ausgeschlossen.

RÜCKGABE IM SHOP
Es besteht auch die Möglichkeit Waren in einem unserer Shops gegen einen anderen Artikel oder einen Gutschein einzutauschen. Natürlich beraten wir dich vor Ort gerne und unterstützen dich, das perfekte Produkt für dich zu finden.
Wünschst du eine Rücküberweisung des Warenwertes, leiten wir deine Bestellung erst an unser Lager weiter, und im Anschluss erfolgt die Rücküberweisung, da wir die Ware erst genau auf eventuelle Beschädigungen prüfen müssen. Bitte nehme zur Kenntnis, dass wir im Shop keine Barauszahlung deines Warenwertes vornehmen.
Für eine schnelle und einfache Rückabwicklung bitten wir dich die Originalrechnung mitzubringen.

REKLAMATION UND HERSTELLERGARANTIE
Möchtest du die Ware zurücksenden, da es sich um einen Lieferfehler oder eine Beschädigung des Pakets oder der Ware handelt, hier unsere Anleitung.

SO FUNKTIONIERT'S
Sollte deine gekaufte Ware einen Qualitätsmangel , Materialfehler bzw. Produktionsfehler aufweisen, handelt es sich um einen Reklamationsfall.
Generell empfehlen wir dir, dich als erstes mit unserem Customer Service in Verbindung zu setzten.
Wir benötigen eine detaillierte Fehlerbeschreibung mit Fotos von dir, damit wir deine Reklamation vorab beurteilen und dir so schnell es geht helfen können und dir die weitere Vorgehensweise mitteilen können.
Bitte habt Verständnis dafür, dass die Bearbeitungszeit je nach Hersteller variiert. Im Durchschnitt beträgt diese mindestens 4-6 Wochen.
ACHTUNG: Die Garantie erfolgt nach den Bestimmungen des jeweiligen Herstellers und ist in der beiliegenden Garantiekarte oder der Herstellerseite beschrieben.

INFORMATION
Von einem Qualitätsmangel, Materialfehler bzw. Produktionsfehler spricht man, wenn sich um ein Beispiel zu nennen ein Reißverschluß nicht mehr schließt , dein SUP Luft verliert etc. Die genaue Beurteilung kann jedoch nur durch den Hersteller erfolgen.
Die Garantie, die Material- & Herstellungsfehler abdeckt, variiert je nach Produkt und Hersteller. Sollte während fachgemäßen Gebrauch ein Problem innerhalb der geltenden Garantiefrist auftreten, solltest und kannst du das Produkt reklamieren.
Bei rechtmäßigen Reklamationen wird, wenn es möglich ist, dein Artikel repariert, wenn dieses nicht möglich ist,  wird das Produkt ersetzt. Falls das gleiche Produkt nicht mehr verfügbar ist, bekommst du ein qualitativ gleichwertiges Modell in der selben Preisklasse des von dir reklamierten Produkts. Sobald wir Ersatz vom Hersteller erhalten haben, senden wir dieses natürlich kostenlos zu dir.
Bitte beachte, der Hersteller und  wir, nicht dazu verpflichtet sind, das gleiche Modell zu ersetzen.
In dem Fall dass der Hersteller deine Reklamation als unberechtigt empfinden (wenn das Produkt z.B. durch unsachgemäße Benutzung oder durch fahrlissige Handhabung beschädigt wurde), wird das von dir reklamierte Produkt umgehend an dich zurückgesendet. In manchen Fällen bietet der Hersteller jedoch besondere Konditionen auf Ersatz an, dann werden wir dich umgehend darüber informieren.
Bitte nehme zur Kentniss, dass Guschriften vom Hersteller  nicht in Bargeld eingelöst werden können.

RÜCKSENDUNGEN VON BESTELLUNGEN MIT GESCHENK-GUTSCHEINEN
Geschenkgutscheine (also Gutscheine, die gekauft wurden) werden im Falle einer Rücksendung angerechnet. Du bekommst mit deiner Einwilligung entsprechend zum Wert der Rücksendung den gesamten oder einen Teil des Gutscheinwertes auf dein Kundenkonto gutgeschrieben. Gutscheine können nicht in Bargeld eingelöstt werden.


RÜCKSENDUNGEN VON BESTELLUNGEN IM RAHMEN EINER PROMOTION

Werbeaktionen & Promotions:
Bitte beachte, dass bei der Rücksendung eines Artikels, welcher im Rahmen einer Werbeaktion gekauft wurde, die Aktion ungültig wird. Das heißt, es erlischt damit der Anspruch auf den gratis Artikel bzw. auf die Ersparnis. Reduzierte Ware kann nicht umgetauscht werden.

Aktionsgutscheine:
Bitte nehme zur Kenntnis, dass ein Aktionsgutschein nicht erstattet wird, wenn Ware ganz oder teilweise retourniert wird. Außerdem sind bestimmte Aktionsgutscheine nur im angegebenen Zeitraum und im Rahmen mit der damit verbundenen Werbeaktion gültig.
UNTERSCHREITUNG DER "KOSTENLOSER VERSAND"-SCHWELLE
Bei Rücksendungen behalten wir uns vor die Standard Versandkosten nach zu berechnen. Z.B. wenn der Wert der Bestellung abzüglich der Rücksendung die Versandkostenfreigrenze unterschreitet.
Beispiel: In Deutschland ist der Versand ab einer Bestellung von 100 €  gratis. Bestellst du zwei Artikel in einer Bestellung mit jeweils 55 € und retournierst du einen, so behalten wir uns vor, dir die 45€ abzüglich der Standard-Versandkosten zu retournieren.

Vormontierte SKI-SETS
Bitte beachte, dass vormontierte Ski-Sets eine Anpassung der Produkte an deine persönlichen Bedürfnisse darstellen und daher von einer Rücksendung ausgeschlossen sind.

Rücksendung von Surfboards und SUPS
Wurde deine Bestellung mit Hermes oder Spedition geliefert, sind die Kosten einer Rücksendung von dir zu übernehmen. Gerne hilft dir unser Customer Service dabei, dir eine unkomplizierte Rücksendung zu ermöglichen, die deinen Geldbeutel schon. Bitte daher unseren Custom Service kontaktieren.
Zurück zum Seiteninhalt