über Surfganic Surfboards - Surfganic Surfboards - Eco Surfboards

Direkt zum Seiteninhalt



Our Mission

Wir von Surfganic Surfboards möchten nur eins! Euch einen perfekten Reisebegleiter shapen, der euch eine unglaubliche Zeit im und am Wasser garantiert. Ein Magicboard, welches auf euer Gewicht, Größe , Skillevel, eure zukünftigen Ziele und auf die Wellen die Ihr damit surfen möchtet maßgeschneidert ist.
Das tolle an unseren Surfboards ist, dass diese umweltfreundlich in Deutschland hergestellt  werden.
Wir bauen dir dein Eco Surfboard handcrafted made in Germany.



Über unsere Produkte

Wir von Surfganic Surfboards haben die Zulieferung für unsere Hauptprodukte auf regionale Anbieter begrenzt, denn Umweltschutz wird in unserem Unternehmen groß geschrieben und nimmt eine Zentrale Rolle ein . Wir verwenden ausschließlich Bio / Eco Epoxy. Wir verwenden für unsere Boards nur die hochwertigsten Produkte. Durch die hohe Qualität unserer Produkte, die hochwertige Verarbeitung durch das Vakuumverfahren und unsere neue Temperkammer, holen wir das Maximum aus den verwendeten Materialien heraus. Durch die Langlebigkeit unserer Boards erziehlen wir beim Thema Nachhaltigkeit tolle Ergebnisse. Aber Bedenke: Eine Garantie, dass ein Board snappt/bricht, können wir leider nicht geben, da unglaubliche Kräfte auf ein Board einwirken können. Wir sparen nicht am Material denn unsere Boards werden mit 16 oz Basalt auf dem Deck und mit 10 oz Basalt auf dem Bottom gelasst. Da Basaltgewebe nicht so viel Harz aufnimmt wie Glasgewebe, sind unsere Boards sehr leicht und stabiler als herkömliche Surfboards. Wir sind stolz darauf Eco Surfboards made in Germany herzustellen.
Bei uns ist alles Handharbeit denn:

handcraft is our passion  




Unser Shaper

Aloha
ich heiße Stefan ´´Steve Gut´´ Grett. Geboren 1981.
Surfen ist meine große Leidenschaft. Durch viele Reisen und einen längeren Aufenthalt in Neuseeland, habe ich viele nette Leute kennengelernt. Ich bekam die Möglichkeit in ein paar Shapewerkstätten  zu arbeiten, eine Menge Eindrücke zu gewinnen und mir einiges von langjährigen Shapern abzuschauen.
Learning from the best.

Ich fing an Surfboards unter dem Namen Unique Surf für Freunde und Bekannte zu shapen. Meine Werkstatt - ein Dachboden. Die Nachfrage nach meinen Brettern wurde größer und so entstand die Marke Lani-G Surfboards. Nach vier Jahren Lani-G Surfboards ist die Kapazität an seine Grenzen gestoßen und wir durften uns vergrößern und produzieren jetzt unsere Surfboards auf über 100 qm Produktionsfläche.
Seit 2018 produzieren wir alle Boards unter dem Markennamen Surfganic.

Qualität ist das Fundament unseres Erfolges.

Meine Leitspruch:
Der beste Surfer ist nicht der mit den besten Skills, sondern der mit dem meisten Spaß.

Ich freue mich riesig wenn ich für dich, egal welches Skillevel du derzeit besitzt, wie hart du die Wellen schlitz oder ob du gerade eine grüne Welle surfst, dein persönliches Magicboard bauen darf.

Cheers Hang Loose und Hakuna Matata

Euer Steve

HISTORY

established in January 2015

Foundet as Lani-G-Surfboards 2014 in Rheda-Wiedenbrück, Germany
Founder Stefan Grett alias Steve Gut



2008
first surfboard created under the name unique surf

Mai 2014
founded Lani-G-Surfboards

Mai 2014
Main Release Website

Juni 2015
First stringerless Surfboard

Dezember 2015
Create a eight Board Boardrange

August 2016
extension of the boardrange up to 24 Boards

August 2016
redesign website

Oktober 2016
First Boardtestcenter in San Vicente

Oktober 2016
Introduction of the vacuum bagging process

January 2018
Surfganic Eco Surfshop

April 2018
re-launch Website

Mai 2018
Relocation to the new  120 sm/qm workshop

Mai 2018
Switch to Eco/Bio Epoxy

Mai 2018
tempering of the Boards for better utlization of material properties

Mai 2018
alliance with www.Lani-G-Surfboards.com

June 2018
developed Cork VGX Technology

August 2018
New Boardrange

August 2018
New Teamrider Alex

Februar 2019
New Teamrider Jasmin and Stephan

Februar 2019
Presentation our new Boost VGX Technology






Team - Surfganic Surfboards
one family - one way - one common goal






Surfganic Teamrider

Wir möchten euch unsere Teamrider vorstellen.





Partner and Kooperation

Hier möchten wir euch einmal unsere Partner vorstellen, mit denen wir zusammen arbeiten.










Wir möchten euch die Aloha Surf Academy Fuerteventura als Partner vorstellen. Wir haben Alex und seine Familie ( Sophie, Nayra und Maui) auf Fuerte kennengelernt und haben schnell gemerkt, dass wir menschlich und unsere Interessen auf einer Wellenlänge liegen. Die Naturverbundenheit, die Liebe zum Meer und einen großen Wunsch unsere Umwelt zu schützen.
Alex gründete seine Surfschule vor einigen Jahren auf Fuerteventura.
Die Aloha Surf Academy bietet einen hoch professionellen Surfunterricht für Surfern/Surferinnen und angehenden Surfern/Surferinnen, die das Surfen mit all Ihren Facetten wirklich lernen möchten. Der professionell gestaltete Ablauf überzeugt genau so, wie die liebevolle Betreuung jeden einzelnen Teilnehmers.
Surfskaten vorm eigentlichen Surfkurs gehört genau so zum Pflichtprogramm wie eine Freesurfsession im Anschluß des Kurses.
Wer anschließend noch Lust hat, kann mit der ganzen Truppe noch in eine chillige Gastronomie einkehren um in gemütlicher Athosphäre den Tag revue passieren lassen und Alex bei einen seiner unzähligen spannenden Geschichten lauschen.
Bei der Aloha Surf Academy spührst du die hawaiianischen Vibes.
Mahalo




Buchungen unter:

Mobile & WhatsApp +34 650 503 054

Mobile +34 680 507 640

Phone +34 928 854 337


Monday to Sunday: 10:00- 19:00












Stokers.surf  ist ein vielversprechender und noch relativ neuer deutscher Surf-Blog  für alle Landlocked-Geplagten und Surf-Virus-Infizierten unter Euch. Was  wahrscheinlich auf jeden deutschen Surfer zutrifft. ;) Stokers.surf  gibt es seit Ende 2017 im Web und ist mittlerweile eine große Plattform  mit vielen nützlichen Informationen und Tipps fürs Wellenreiten.
Stokers.surf  hat nicht nur interessante Blog Artikel zu bieten, sondern hat auch ein  einzigartiges und sehr praktisches Online-Tool zur Surfcamp-Suche entwickelt, den „Surftrip-Planer“.  Damit können Surfer schnell und einfach mit Hilfe von verschiedenen  Filter-Optionen das für sich passende Surfcamp oder Surfhouse für Ihren  nächsten Surfurlaub finden. Es gibt Filter wie „Zielland“,  „Reisezeitraum“, „Art der Unterkunft“, „Dein aktuelles Surf-Level“,  „Yoga im Angebot“, „für Familien geeignet“, „Freies WLan“, „Flughafen  Abholservice“. Dies vereinfacht Dir die Suche nach dem passenden  Surfcamp oder Surfhouse enorm. Am besten Du probierst es einfach selbst  mal aus.





Auch  das Thema Umweltschutz und Schutz der Meere liegt dem Team von  Stokers.surf sehr am Herzen. Diese Tatsache hat auch Stokers und  Surfganic als Partner zusammen gebracht, worüber wir uns sehr freuen.
Aber seht selbst was es auf Stokers.surf noch so Alles interessantes Rund ums Thema Wellenreiten zu entdecken gibt.










Jobs

We're always looking for motivated people to join us in our team. We’re especially interested if you share our love of Surfing, our passion for the nature, quality and our desire to create somthing special.
If you are interested in any of the positions listed here, write us an email: jobs@surfganic.com
Due to the large volume of applications we receive, the process can take some time, so we appreciate your patience.
We work very hard to minimize our impacts on the environment, and we strongly believe that one person’s actions can make a difference. In keeping with these values, please be sensitive to environmental concerns when preparing your application. As an alternative to mailing your materials, we encourage you to be as thorough as possible when completing the online application process, attaching a résumé, cover letter and any other additional materials only where necessary to enhance the body of your work.
Thank you for your interest in our work,

Please send us your special cover letter, CV and resume. Feel free, be freaky and special, but be always professional. We are looking foreward to your application. jobs@surfganic.com

be one with the nature
Team Surfganic

We are looking for

Teamrider
Cooperation
Distributor
future Shaper



Wir suchen Teamrider 2020

1 x Teamrider female

1 x Teamrider male

Du möchtest unser Surfganic Surfboard Team verstärken?
Hier ist deine Chance!

Was du mitbringen musst:

Dein Sport ist mehr als nur eine Leidenschaft?
Du bist viel unterwegs, hast bereits Material von deinem Können (Film/Foto) gesammelt?
Du solltest mindestens 3 Monate pro Jahr zum Surfen am Meer verbringen.

Wie kann ich mich bewerben?

Bewirb dich jetzt mit einem Video oder Fotos sowie einem aussagekräftigen Text.
Über zeuge die Jury mit deinen Skills, deinem Talent, deinem Style und deiner Persönlichkeit.
Dein Alter ist dabei komplett unwichtig!
Ob aufstrebender Jung Grom oder 80 jähriger junggebliebener Longboarder, die Chancen sind für alle gleich.
Wettkampferfahrung ist von Vorteil, allerdings kein Hauptkriterium.
Du solltest deine Umwelt lieben und respektieren. Dich für sie einsetzen und dieses Vorleben. Go Green and be one with the nature!

Bis zum 31.09.2018 hast Du die Zeit dich für ein Sponsoring zu bewerben.
(Wie dieses Sponsoring aussehen wird, werden wir mit ausgewählten Bewerbern persönlich besprechen)

Bewerbungen bitte senden an:














Zurück zum Seiteninhalt